| Brasilien: Daimler investiert über 600 Millionen |
|
|
|
| Mittwoch, 13. August 2008 08:03 |
Die Daimler AG will ihre Produktionskapazitäten in Brasilien erhöhen, um damit die gestiegene Nachfrage in dem Land zu decken. Innerhalb der nächsten drei Jahre sollen in dem Mercedes-Benz-Werk São Bernardo do Campo 600 Millionen Euro investiert werden. Damit will der Konzern in seinem Werk zur Herstellung von Bussen, LKW und Komponenten die Produktion steigern.Die höhere Nachfrage könne das Unternehmen nur befriedigen, wenn Ineffizienzen abgebaut und die Fertigung ausgebaut wird, sagte der CEO von Mercedez-Benz do Brasil, Gero Herrman. Insgesamt wolle die Sparte ihre Produktion um 25 Produzent erhöhen. Teile der Investitionssumme sollen zur Modernisierung der Produktionsprozesse und zur Verbesserung der Logistik verwendet werden. |
www.kfz-anzeiger.com|Copyright|Stünings Medien
- Technik
- Wirtschaft
- Logistik
- Verkehr
- Politik
- Verbände
- Gesetze
- Vorschriften
- Veranstaltungen
- Kalender
- Testberichte
- Truck-Tests
- Trailer-Tests
- Transporter-Tests
- Sparsam unterwegs
- Forum Eurocombi
- Gebrauchte
- Media-Daten
- Redaktion
- Anzeigen
- Abonnements
- Newsletter
- Modellautos
- Web-TV Media
- Aktuelle Ausgabe
- Vorschau
- Wir über uns
- Probeheft
- Kontakt
- Impressum
- Archiv
- Truck-Service regional
- Geburtstage aktuell



Die Daimler AG will ihre Produktionskapazitäten in Brasilien erhöhen, um damit die gestiegene Nachfrage in dem Land zu decken. Innerhalb der nächsten drei Jahre sollen in dem Mercedes-Benz-Werk São Bernardo do Campo 600 Millionen Euro investiert werden. Damit will der Konzern in seinem Werk zur Herstellung von Bussen, LKW und Komponenten die Produktion steigern.
Immer mehr Städte und Regionen in Europa richten Umweltzonen ein – von London bis Wien. Betroffen sind vor allem Fahrzeuge, die nicht mindestens der Euro-2-Norm entsprechen.
Siderale und Co. Die großen Stückzahlen bringen bei Benalu die Sattelkipper. Neben den klassischen Spantenmulden gibt es auch Hohlprofil-Volumenausführungen und den Renner im Bereich von 22 bis 32 m3: den Siderale.