Home Umweltzonen Beiträge Umweltplakette jetzt online bestellen

Links

CLICK »Die Suchmaschine rund ums Nutzfahrzeug

Trailer

Trailer-Journal » Der europäische Einkaufsführer
Trailer-Innovation » 71 Innovationen aus der Trailer-Branche

Werkstatt

NFZ-Werkstatt »Alles rund um die Nutzfahrzeug-Werkstatt

Unterwegs

Links+Rechts der Autobahn » Über 4.500 ausgewählte Hotels und Ausflugsziele nahe der Autobahn
Anzeige
Umweltplakette jetzt online bestellen PDF Drucken E-Mail
Freitag, 11. Januar 2008 08:45
Nicht nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge, sondern auch für zugelassene Fahrzeuge aus dem europäischen Ausland, die die entsprechenden Auflagen erfüllen, kann ab sofort über das Portal www.umwelt-plakette.de die Umweltplakette für die Umweltzonen in Deutschland bezogen werden.

Das Portal bietet in 13 Sprachen Informationen rund um die deutschen Umweltzonen. Vor Einreise kann die Plakette per Kreditkarte bezahlt werden. Der Preis für den Service beträgt 29,90 Euro für EU-Fahrzeuge und 39,90 Euro für die Fahrzeuge, die im übrigen europäischen Ausland zugelassen sind. Für Fahrzeuge, die in Deutschland zugelassen sind, werden 8,90 Euro plus 1 Euro Versand in Rechnung gestellt.
 
zurück
Aktuelle Ausgabe 22/2008

titel

 

 

 

 

 

Erscheinungs-Termin:
20. November 2008

>> zur Ausgabe...

Deutsche Bahn: Bahn-Börsengang frühestens 2010
newsFrühestens 2010 wird die Deutsche Bahn an die Börse gehen. Angesichts der Wirtschafts- und Finanzkrise bedeute ein Börsengang derzeit lediglich eine Schwächung der Vermögenssituation des Bundes, heißt es aus dem Finanzministerium.
>> mehr...
Die neuen Mautsätze
Der Bundesrat hat am 7. November zugestimmt, ab Anfang nächsten Jahres steigt die Maut für LKW.

Die neuen Mautsätze im Überblick:

>> mehr...
Umweltzonen

newsImmer mehr Städte und Regionen in Europa richten Umweltzonen ein – von London bis Wien. Betroffen sind vor allem Fahrzeuge, die nicht mindestens der Euro-2-Norm entsprechen.
 >> mehr zum Thema Umweltzone.

TEST

Fahrbericht: Mitsubishi Canter
technikIm Licht des Sterns. Mitsubishi Canter: Mit Unterstützung der Mercedes-Organisation wächst der Leichtlaster zu einem ernsthaften Wettbewerber heran.
>> mehr...
Das Projekt Doc-Stop

Im Mai 2007 wurde das Projekt Doc-Stop gestartet: Die Veda (Vereinigung Deutscher Autohöfe) bietet LKW-Fahrern eine umfassende medizinische Versorgung, wenn sie auf Tour sind. Bei einer akuten Erkrankung unterwegs, können die Fahrer an so genannten Doc-Stop-Stationen halten und sich medizinisch betreuen lassen.
Damit Sie im Notfall wissen, wo es Hilfe gibt:

>> mehr...