| Maxitransporter: Leichte Nutzlastriesen |
|
|
|
| Freitag, 08. Februar 2008 14:50 |
Technik. Fahrzeuge aus der Maxi-Transporterklasse von 5,0 bis 7,49 t Gesamtgewicht sind eine überlegenswerte Alternative zu den 7,5-Tonnern aus dem leichten Mittelklasse-Segment.mehr » (PDF-Datei ca. 184 KB, ) |
- Technik
- Wirtschaft
- Logistik
- Verkehr
- Politik
- Verbände
- Gesetze
- Vorschriften
- Veranstaltungen
- Kalender
- Testberichte
- Truck-Tests
- Trailer-Tests
- Transporter-Tests
- Sparsam unterwegs
- Forum Eurocombi
- Gebrauchte
- Media-Daten
- Redaktion
- Anzeigen
- Abonnements
- Newsletter
- Modellautos
- Web-TV Media
- Aktuelle Ausgabe
- Vorschau
- Wir über uns
- Probeheft
- Kontakt
- Impressum
- Archiv
- Truck-Service regional
- Geburtstage aktuell



Technik. Fahrzeuge aus der Maxi-Transporterklasse von 5,0 bis 7,49 t Gesamtgewicht sind eine überlegenswerte Alternative zu den 7,5-Tonnern aus dem leichten Mittelklasse-Segment.

Immer mehr Städte und Regionen in Europa richten Umweltzonen ein – von London bis Wien. Betroffen sind vor allem Fahrzeuge, die nicht mindestens der Euro-2-Norm entsprechen.
Aufs leichte Gewerbe spezialisiert. Mit 3,11 m Innenhöhe und mehr als 100 m3Volumen macht der Saxas-Auflieger neugierig. Darunter müht sich ein MAN-TGL wacker mit 240 PS – reicht das für zeitgemäße Dynamik?